Kind, das mit Luftblase spielt
Eltern

Bildung und Erziehung fangen in der Familie an. Die Familie ist der erste, umfassendste, am längsten und stärksten wirkende Bildungsort von Kindern und in den ersten Lebensjahren der wichtigste.
Eltern tragen die Hauptverantwortung für die Bildung und Erziehung ihres Kindes. Sie sind die "natürlichen" Erzieher.

Unsere Kindertageseinrichtung und Sie als Eltern begegnen sich als gleichberechtigte Partner in gemeinsamer Verantwortung für das Kind.
Wir streben eine offene Erziehungspartnerschaft an, in der das Kind erlebt, dass Familie und Tageseinrichtung eine positive Einstellung zueinander haben und voneinander wissen, dass beide Seiten gleichermaßen an seinem Wohl interessiert sind, sich ergänzen und einander wechselseitig bereichern.

Unser Elternbeirat:

1. Vorstand
Vicky Richter

2. Vorstand
Franziska Dittler

Julia Mann

Sarah Els

Veronika Weißer

Theresa Schorer

Mona Kunert

poster-eb-23-24.png

"Die Kindergartenzeit ist sowohl für Eltern als auch für die Kinder ein riesiger Schritt in Richtung "flügge" werden.

Aber viele von uns werden sich noch gut an ihre eigene Kindergartenzeit erinnern und mit Freude an Laternenumzüge durch herbstliche Dörfer zu St. Martin und an bunt dekorierte Sommerfest zurückdenken.

Als von Euch gewählter Elternbeirat schlagen wir die Brücke zwischen Kindergarten und Eltern und unterstützen das Kindergartenpersonal bei der Planung und Organisation eben genau solche Veranstaltungen.

Mit Euren Anregungen, Wünschen und aktiv helfenden Händen haben wir so gemeinsam die Möglichkeit den Kindergartenalltag unserer Kinder aktiv mitzugestalten.

Wir bedanken uns herzlich für Euer Vertrauen und freuen uns auf ein wundervolles Kindergartenjahr voller schöner Erinnerungen.

Euer Elternbeirat"